Im April trafen sich unsere Kamerad/innen zu einem Übungsdienst, Schwerpunkt: Wasserförderung und Umgang 3-teilige Schiebleiter.Hier wurde der Umgang eines Bohrbrunnen mit elektrischer Tiefpumpe geübt, dadurch wurde die Förderung über lange Wegstrecken nochmal aufgefrischt. Außerdem nahmen wir an der Übung des Löschzug-Gefahrgut Sylt (LZG) teil.
Unsere Aufgabe beim LZG ist der Bereich der CSA-Träger (Chemikalienschutzanzug).Gemeinsam mit den Wehren Westerland und Hörnum bilden wir den LZG-Zug 1 auf der Insel.
Auch an den Delegiertenversammlungen der Gemeinde- und Amtsfeuerwehr haben wir teilgenommen.
Unsere Aktivitäten im Überblick:
14.04 Übung - Alle
16.04 Delegiertenversammlung Gemeindefeuerwehr
17.04 Übung - LZG-Zug 1
22.04 Delegiertenversammlung Amtsfeuerwehr
Danke an alle Kamerad/ innen und unsere Jugendfeuerwehr für euren starken Zusammenhalt